Navigation

Schleimrezept

5_Ergebnis.jpg

Du brauchst:

  • Puderzucker
  • Speisestärke
  • Gummibärchen (am besten in einer Farbe!)
  • bunte Streusel oder Zuckerperlen
  • Teelöffel
  • Schüssel oder Topf

Schritt 1:

1_Zutaten.jpg

Lege dir alles Material bereit. Teile die Zutaten auf kleine Schüsseln auf.

Schritt 2:

2_Mikrowelle.jpg

Die Basis: Erhitze die Gummibärchen für 20 Sekunden in einer Mikrowelle oder in einem Wasserbad auf dem Herd, bis diese geschmolzen sind.

Schritt 3:

3_mischen.jpg

Die zwei Zauberpulver: Gib nun etwa ein Teelöffel Speisestärke hinzu und 4 Teelöffel Puderzucker zur Gummibärchenmasse und vermische alles gut. Am Ende sollte die Masse knetähnlich sein.

Schritt 4:

4_Streusel.jpg

Das Topping: Wenn du magst, gib nun noch ein paar bunte Streusel hinzu – so sieht der Schleim noch knalliger aus!

TIPP:

Herd/Mikrowelle nur unter Aufsicht von Erwachsenen verwenden!

Bastelanleitung zum Ausdrucken!

Mehr machen