Navigation

Monsterfüsse

Rüste dich für die nächste Fasnacht.

bl-bastelvorlage-detail-monsterfuesse.jpg

Du brauchst:

  • zwei leere Taschentuch-Boxen oder Kosmetiktuch-Schachteln
  • Schere
  • Gut deckende Farbe
  • Pinsel
  • Bastelpapier
  • Bastelleim

Schritt 1

Nimm zwei leere Kartonboxen und schneide eine Öffnung hinein, gross genug damit deine Füsse hineinpassen. Du kannst zur Probe dann schon einmal in die Boxen hineinschlüpfen.

Schritt 2

Als nächstes bemalst du alles mit einer Farbe, die gut deckt, z.B. Acrylfarbe. Mit einer zweiten Farbe kannst du auch noch Tupfen oder Streifen aufmalen.

Schritt 3

Während die Farbe trocknet, bereitest du schon einmal die Monsterkrallen vor. Schneide dafür aus Papier kleine Dreiecke aus. Falte die Ränder dann einmal um.

Schritt 4

Auf die gefalteten Ränder gibst du dann noch etwas Leim und klebst die Krallen an den Boxen fest. Wenn alles getrocknet ist, sind die Monsterfüsse zum Anziehen bereit!

Bastelanleitung zum Ausdrucken!

Mehr machen