Nimago

Nimago – der mächtige Ideenkiller

 

«Geht nicht. Klappt nicht. Wird nicht.»

 

Nimago ist der grosse Demotivator und Ideenkiller. Eine richtige Spassbremse. Peng! Nimago bringt damit die Ideen zum Platzen wie einen Luftballon. Die Fantasie zieht er an wie ein schwarzes Loch und lässt sie verschwinden. Wo er auftaucht, breitet sich ein lähmender Nebel der Langeweile aus. Jeder, der in den Bann des Nebels kommt, wird ideenlos, blass und verliert jeglichen Antrieb. Nimago ist eine wirkliche Gefahr für Lapischlazuli geworden.

Hobbys

Hobbys? Hahaha! Nimago möchte nicht, dass irgendjemand Hobbys und am Ende noch Spass damit hat. Hobbys sind ihm zuwider. Sein Hobby ist also, keine Hobbys zu haben. Punkt. Aus. Ende.

Nimago

Der kleine Nimago

Nimago war nicht immer so. Als Kind hat er gerne Erfindungen gemacht, doch seine Eltern sagten immer: «Geht nicht. Klappt nicht. Wird nicht.» Diese Haltung hat er im Laufe der Zeit total verinnerlicht und zu einem mächtigen Spruch verdichtet. Damit richtet er ganz schön Unheil an. Die Lilibiggs können ein Lied davon singen.

Kleidung

Irgendwie altmodisch, aber auch elegant. Bei Ausübung seiner Boshaftigkeit legt Nimago immerhin Wert auf ein gepflegtes Äusseres. Nur besonders farbenfroh ist er dabei natürlich nicht. Vielleicht würde ein pinkfarbenes Hemd oder eine gelbe Krawatte mit gründen Punkten seine Laune ein bisschen aufhellen? Ist aber nur eine Vermutung.

Steckbrief Nimago

Steckbrief Nimago

Mein Name: Nimago
Mein Lieblingsessen: Trostlossuppe mit Würstchen
Ich mag: Nichts und niemanden!
Ich möchte: Dass niemand mehr Spass hat!
Meine Lieblingsfarbe: Nachtschwarz und Nebelgrau
Ich höre gern: PENG! Das Zerplatzen von Ideen und Spässen
Und sonst: Nichts. Punkt. Aus. Ende.

Spielzeug rückwärts: was tönt am lustigsten?

Brauchst du Hilfe?

Brauchst du Hilfe?