Lutinia

Lutinia – die kecke Koboldin

 

«Nimago? Der kann was erleben!»

 

Wenn die Lilibiggs nicht mehr weiter wissen, erscheinen sie vor Lutinias Höhleneingang und fragen sie um Rat. Lutinia ist klug und eine gute Ratgeberin, sie kann die freche Koboldin in ihr allerdings nicht immer verbergen. Alles in allem ist sie aber liebenswert und witzig, nur etwas verschroben und manchmal weltfremd (sie kann nicht mal ein Space-Taxi bestellen). Lutinia hat für fast alles Verständnis, wenig bringt sie aus der Ruhe. Ausser ein gewisser Nimago ... na, ihr wisst schon.

Hobbys

Schuhe, Schuhe, Schuhe. Und nochmals Schuhe. Lutinia hat eine grosse Sammlung in ihrer Höhle untergebracht. Vermutlich weiss sie selbst nicht mehr ganz genau, wie viele Paare es tatsächlich sind. Trotzdem hält sie immer Ausschau nach neuen Modellen. Dass sie mit ihren Schuhen auch zaubern kann, könnte den Lilibiggs noch eine grosse Hilfe sein.


 

Faulheit

Leider geht die kecke Koboldin nicht oft aus der Wohnhöhle. Kobolde sind etwas lauffaul, vor allem Lutinia mit ihren Stögelischuhen. Exkursionen in das Kristallreich unter ihrer Höhle sind ihr viel zu anstrengend und zu gefährlich, sie könnte ja ausrutschen. Carido fliegt sie mit der Space-Karosse überallhin, das ist schön bequem. Wenn nur diese Bruchlandungen nicht wären ...


 

Ahnengalerie

Lutinia hat Gemälde ihrer Koboldvorfahren in der Höhle hängen. Darauf ist sie sehr stolz, zählen doch zu ihren Verwandten so berühmte Kobolde wie Leopold der Vierte, der erste intergalaktische Weltmeister im Ausdauerschlaf. HATSCHI! Vielleicht müsste Lutinia die Bilderrahmen mal wieder abstauben.


 

Steckbrief Lutinia

Steckbrief Lutinia

Mein Name: Lutinia
Mein Lieblingsessen: Henry Macadamias Ravioli mit Dattelwalnussfüllung
Ich mag: Meiner Koboldkatze Maunzinia die Ohren kraulen
Ich möchte: Meine Schuhe zählen, aber das wird lange dauern
Meine Lieblingsfarbe: Bei meinen Schuhen? Blau, nein, rot, nein grün, nein, gelb, nein ...
Ich mag nicht: Nimagos Langweile. Aber wer mag die schon?!
Ich höre gern: Koboldjazz! Einer meiner Vorfahren war der Erfinder der Kristalltrompete

Spielzeug rückwärts: was tönt am lustigsten?

Brauchst du Hilfe?

Brauchst du Hilfe?