Führ einen Zaubertrick vor

Für diesen Zaubertrick musst du nicht mal gross üben, um andere zu verblüffen. Du kannst ganz einfach eine Münze verschwinden lassen.

Was es braucht:

  • 1 Glas
  • eine Münze
  • eine Postkarte 
  • eine Flasche Wasser


So geht es:
Leg zuerst die Münze unter das Glas. Das Geldstück ist dabei für die Zuschauer gut zu sehen. Dann füllst du Wasser in das Glas und legst die Postkarte oben auf das Glas. Murmle dazu ein paar geheimnisvolle, magische Zauberworte, um die Spannung zu erhöhen. Es wirkt, die Münze ist verschwunden. Auflösung: Wie ist das möglich? Wasser ist auch für Licht ein «Hindernis». Das Licht kann zwar durch Wasser hindurch scheinen, wird dabei aber «abgelenkt». Die Lichtstrahlen, die auf die Münze fallen, werden von ihr so reflektiert, dass du die Münze von der Seite des Glases aus nicht mehr sehen kannst. Zwar könntest du sie von oben noch sehen, aber das verhindert die Postkarte.

 

Das hat andere Kinder auch interessiert

Klick dich durch die Galerie

In meiner Familie…

Brauchst du Hilfe?

Brauchst du Hilfe?