Carido

Carido – der schräge Vogel

 

«Wie, du warst noch nix auf der Doppelspix?!»

 

Carido kennt sich aus auf Lapischlazuli. Schliesslich macht er fast nix anderes, als über den Planeten zu fliegen. Er führt die Lilibiggs als Reiseführer in Windeseile überallhin. Er ist also ein fliegender Atlas und hat im wahrsten Sinne einen ziemlich grossen Schnabel – und die merkwürdige Neigung, viele x in seine Sätze einzubauen: 

«Willkommen auf meinem Rücken, Lilibix!»

«Wir heissen Lilibiggs!»

«Ich sax doch – Lilibix, das ist doch kein Geheimnix!» und so weiter...

Hobbys

Wenn Carido nicht gerade durch die Lüfte saust und braust, zieht er sich in seine Werkstatt zurück und bastelt an seiner Space-Karosse. Sie soll aerodynamischer werden, damit es nicht mehr zu so vielen Bruchlandungen kommt. Leider versteht Carido nicht viel von Aerodynamik und Physik und Mathematik und ... Meistens begnügt er sich also damit, die Karosse zu verschönern, indem er sie neu anmalt. Aber das ist ja auch schon was.

Kurzsichtigkeit

Aaaaaachtung: Carido würde noch sicherer durch die Lüfte fliegen, wenn er seine Pilotenbrille auch mal aufsetzen würde. Er ist berühmt für seinen abenteuerlichen Flugstil. Ein König der Lüfte? Ha, eher ein kurzsichtiger Wolkenrüpel ... Leider ist auf Lapischlazuli ein regelmässiger Sehtest für Ibus nicht vorgesehen.

Sprachfehler oder Ibuburgensisch?

Dass Carido so viele x verwendet, könnte man doch glatt als einen Sprachfehler bezeichnen. Carido behauptet hingegen, dass er Ibuburgensisch spricht. Eine alte Sprache, in der nun einmal viele x vorkommen. Leider gibt es auf Lapischlazuli keinen anderen Ibu, der diese Behauptung bestätigen könnte ... Und so hat Carido leicht reden.

Steckbrief Carido

Steckbrief Carido

Mein Name: Carido
Mein Lieblingsessen: Alles aus der Neuronenküche! Da sind die Porxionen so klein, dax man sehr viele verschiedene Gerichte probieren kannv...
Ich mag: Flugwind im Gefieder
Ich möchte: Dax sich der Nebel auf Lapischlazuli verzieht und ix wieder die anderen Länder anfliexen kann
Meine Lieblingsfarbe: Sonnenunterganxgelbrot
Ich höre gerne: Am liebsten die Gesänge der Zwerge: die sind so lustix und doch auch ein bixchen traurix
Ich mag nicht: Nebel, Kisten und sonstige Hindernixe im Luftraum

Spielzeug rückwärts: was tönt am lustigsten?

Brauchst du Hilfe?

Brauchst du Hilfe?